Unsere Anlage

Wir bauen unsere Anlage in der Spurweite H0 mit Roco Line Gleisen. Die Schalttechnik wird hauptsächlich von unseren Club- und Passivmitgliedern entwickelt und gebaut. Die Konstruktion wurde mit Holz gebaut und steht als Vorlage. 

 

Hier werden die realisierten Anlagenteile aufgeführt oder Ideen, welche gerade ausgearbeitet werden.

Steuerung der Anlage


Wir haben uns bei der Steuerung der Anlage für die Software von www.estw.ch entscheiden und werden somit eine Iltis Bedienung  nach Schweizer Vorbild machen.

Dazu werden Zentralen von Open-DCC (www.opendcc.de) verwendet, um die Anlage zu steuern und eine Roco Z21, um zu rangieren und allgemein von Hand zu fahren.


Schattenbahnhof

Der Schattenbahnhof wurde fertiggestellt und besitzt nun 12 Gleise à ca. 6 Meter. Jedes Gleis wird in drei Blöcke unterteilt und somit können in diesem Schattenbahnhof bis zu 36 Züge abgestellt werden.

Hauptbahnhof

Der Hauptbahnhof wird aktuell gebaut. Er sieht wie folgt aus: