MBCB Decoder

Hier werden die selbst entwickelten Decoder beschrieben und es sind Dokumente dazu verfügbar. Diese Decoder werden bei uns auf der Anlage auf Herz und Nieren geprüft und können danach verbaut werden.

Prinzipschaltungen

In den Prinzipschaltungen sind die Schemata und weitere nützliche Unterlagen aller Decoder zu finden. Dazu gehören:

  • Anschlussschema
  • Kabelschema
  • Dokumentierungshilfen
  • LED-Tabelle

 

Download
Prinzipschaltungen
26052020_Visio_Prinzipschaltungen Decode
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

WU-Decoder

Der WU-Decoder ist ein Universaldecoder fürs Ansteuern von Lasten bei der Modellbahn. Dazu gehören beispielsweise Weichenantriebe (gegen Masse schaltend und Spulenantriebe), Relais oder Entkupplungsgleise. Auch die Beleuchtung von Häusern kann über diesen Decoder von der Software gesteuert werden. Dieser Decoder ist aktuell in Betriebserprobung. 

 

Es wird diesen im Format 100mm x 160mm geben (als Rackeinschub) und als kleine Version für die Montage unter der Anlage.

GFM_M-Decoder

Der GFM_M-Decoder ist ein Rückmeldedecoder, welcher alle nötigen Rückmeldungen der Modellbahn erfassen kann. Dazu gehört die Gleisfreimeldung im Zweileitersystem, die Weichenrückmeldung und die Tastenrückmeldung. Es kann jeder Eingang des Decoders einzeln codiert werden, dies ermöglicht eine hohe Flexibilität. Als Rückmeldebus wird der S88-N Bus verwendet. 

 

Dieser ist im Format 100mm x 160mm zu haben und kann in ein Rack oder direkt unter die Anlage montiert werden.